… und der Sekt prickelnd !

Heute war ein Highlight. Ich durfte endlich nach langer Corona-bedingten Zwangsruhe meinen Verleger persönlich treffen. Das musste natürlich gefeiert werden ! Mein Tip an alle, die sich mit dem Gedanken schwanger tragen, eine Geschichte zu erzählen, ein Buch zu schreiben, oder sogar schon ein Manuskript in der Schublade haben:

Wagt Euch !

Es lohnt sich so sehr. Heute bin ich stolz ‘wie Oskar’, dass ich das geschafft habe. Aber – alleine hätte ich es nie gepackt. Nur durch tolle Unterstützung einer Coach (in meinem Fall Kelly Irving) und eines tollen Verlegerteams (in meinem Fall Grammar Factory) fand ich die Kraft und den Durchhaltewillen, diesen Marathon bis zum Ende durchzuhalten. Das Ergebnis ist umwerfend, denn so viele Leser*innen schreiben mir ihren Zuspruch wie sehr sie die Geschichten im Buch aus dem Alltag berührt haben und sie sich gehört fühlten: Patienten, Ärzte, Industrie, Versicherer, Politik. Das sind die 5, die den Tango meistern müssen, damit unsere Spitzenmedizin auch wirklich die erreicht, die sie brauchen und gleichzeitig diejenigen nicht zermürbt, die sie erbringen.

Es ist wie das Matterhorn. Aus der Ferne ist es schön, harmonisch, sieht einfach aus. Am Steilhang erscheint es ohne Ende, steinig, schweisstreibend. Und wenn man auf dem Gipfel steht: ist die Erleichterung gross, die Aussicht prachtvoll und die Luft ist rein. (Abbildung Seite 112, Kapitel 3 im Buch It Takes 5 to Tango)